Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Karola Kronheim

Staatssekretär Alexander Fischer und Karola Kronheim

Für ihre besonderen und langjährigen Verdienste bei der Arbeiterwohlfahrt wurde unserer Kreisvorsitzenden Karola Kronheim vom Bundespräsidenten die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Im Beisein von Familienmitgliedern und Weggefährten übergab der zuständige Staatssekretär Alexander Fischer am 30.05.2017 ihr im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales die hohe Auszeichnung.
In seiner launigen Laudatio ging er mit einzelnen Beispielen auf die Vielfältigkeit ihres nunmehr ein halbes Jahrhundert währenden ehrenamtlichen Engagements ein. Dabei hob er hervor, dass ehrenamtliches Engagement wie es Karola Kronheim praktiziert, insbesondere angesichts zunehmender Vereinsamung, die besonders alte und kranke Menschen trifft, für unsere Gesellschaft wichtiger denn je und gar nicht hoch genug einzuschätzen ist.
Wir gratulieren Karola Kronheim und wünschen Ihr weiterhin viel Schwung und unverdrossenen Elan für die ehrenamtliche Arbeit. (Text: Tilman Adolph/Fotos: Sozialverwaltung)