AWO-Stadtrundfahrt mit Reinhard Wilhelm

„Berlin - eine Stadt im ständigen Wandel“
Mehr als 30 Jahre ist Berlin nun vereint und vieles hat sich in diesen Jahren entwickelt. Reinhard Wilhelm möchte Ihnen im Rahmen einer ca. dreistündigen Stadtrundfahrt mit 2 kleinen Spaziergängen zeigen, wie rasant sich diese Stadt verändert hat.

Wir starten am Anhalter Bahnhof und steuern zunächst das Regierungsviertel an. Dabei passieren wir den nun vollständig bebauten Leipziger Platz, das Denkmal für die ermordeten Juden Europas und das Brandenburger Tor. Wenn wir unserem Kanzler zugewinkt haben, überqueren wir die Spree und sehen das neue Quartier Heidestraße.

Weiter geht es über die Scharnhorststr. vorbei am Bundeswehrkrankenhaus zum neuen Gebäude es Bundesnachrichtendienstes (BND). Wir machen einen kurzen Halt an der Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße. Der Weg zum Berliner Schloss/Humboldt-Forum führt uns vorbei an der Gethsemane-Kirche und der Volksbühne. Am Schloss machen wir einen kleinen Spaziergang, um uns die schöne Fassade und den Schlüterhof anzusehen.

Nach einer letzten kurzen Fahrt mit dem Bus kehren wir ein in das Restaurant „Tapas yMas“ welches ganz in der Nähe der U-Bahnstation Spittelmarkt liegt. Dort endet unsere Fahrt.

Datum: Donnerstag, 15.06.2023
Treffpunkt: S-Anhalter Bahnhof
(an der Ruine)
Start: 10:00 Uhr
Restaurant: 13:00 Uhr
Ende und Rückfahrt individuell nach dem Restaurantbesuch.
Kosten: 18,00 €/Person
Wichtig:
Bitte melden Sie sich frühzeitig an, die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 begrenzt.
Anmeldung nur hier:
Tel.: 0173 2420481 (Reinhard Wilhelm)
E-Mail: info@potsdam-erlieben.de