Lichtenrade/Mariendorf - Abteilung 18

Berliner Sparkasse
IBAN: DE17 10050000 0190107235
BIC: BELADEBEXXX

Liebe Mitglieder und Freunde der Abteilung 18 (Lichtenrade und Mariendorf)

Unsere Aktivitäten haben im letzten Jahr wieder großen Anklang gefunden. Besonders zu erwähnen war der Besuch des Pergamon Panorams des Künstlers Yadegar Asisi, das bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Auch der nachgeholte Besuch des Puppentheater Museums in Neukölln hat uns begeistert.

Die bereits im letzten Jahr vorgesehene Dampferfahrt mit Besuch der Stadt Frankfurt musste aufgrund des Niedrigwassers auf der Oder abgesagt werden. Aber – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Juli 2019 wird ein neuer Versuch gestartet.

Unsere im März 2019 stattgefundene Vorstandswahl war erfolgreich. Die Abteilung 18 hat nunmehr seit Jahren erstmals wieder einen gewählten Vorstand.  Neben dem Abrteilungsvorstand, dem Karl-Heinz Heidemüller als Vorsitzender, Michael Hajok und Marianne Heidemüller als stellvertretende Vorsitzende und Marianne Otto als Kassiererin angehören, wurden auch Waltraud Habbich, Eveline Liebau und Ingeborg Schmidt als Beisitzer sowie Rita Mietzner und Erika Mühlberg als Revisoren gewählt.

Unsere harmonische-gemütliche Gemeinschaft hat weiterhin Freude an unseren Treffen und Veranstaltungen und würde sich über Gleichgesinnte freuen, die Lust haben, mitzumachen.

Unser regelmäßig stattfindendes „Gemütliches Beisammensein“ findet weiterhin an jedem 2-ten Freitag im Monat an folgendem Ort statt:

Evangelische Kirchengemeinde Mariendorf-Süd, Mariendorfer Damm 342, (Eingang Säntisstraße), 12107 Berlin,

Verkehrsverbindungen: Bus M76, X76, 179, 277 bis Haltestelle: Tauernallee/Säntisstr.

Ausflug der Abteilung 18 in das Mühlenhauptmuseum in Zehdenick

Nachstehend unsere Termine

Freitag, 27.09.2019

Wir beabsichtigen einen Besuch bei der AWO Köpenick

Freitag, 11.10.2019

Freitag, 08.11.2019

Freitag, 13.12.2019

in der Kirchengemeinde Mariendorf-Süd (Adresse siehe oben)

Die genauen Termine für die geplanten und noch zu planenden Aktivitäten für das zweite und dritte Quartal 2019 werden rechtzeitig auf der Internetseite unsere Abteilung 18 der AWO abrufbar sein oder können bei uns telefonisch erfragt werden.

Wir bitten Sie, sich für alle Veranstaltungen, die nicht in unseren Abteilungsräumen stattfinden, vorher anzumelden. Bei der Anmeldung erhalten sie dann alle wichtigen Informationen.

Über Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen freuen sich

Marianne und Karl-Heinz Heidemüller         sowie    Christa und Michael Hajok